Home
über uns
Wurfplanung
Tagebuch
Warum Hunde züchten
Kleinspitz
Border Collies
Meerschweinchen
Impressum

 

 Ein Blick auf unser Zuhause verrät, warum meine Hunde 

die Border Collies "of blue roof cottage" und

nun auch die weißen Kleinspitze "of blue roof cottage" sind :

                   

Von Herbst 1998 bis zum Jahresende 2016 war ich Mitglied im Club für Britische Hütehunde und meine Zuchtstätte, der Zwinger "of blue roof cottage" wurde im März 1999 eingetragen und geschützt.  In den  seither vergangenen Jahren wurden aber nur 28 Welpen in  8 Würfen von 4 Hündinnen unter meinem blauen Dach flügge.

 

Im Sommer 2016 bin ich dem Verein für Deutsche Spitze beigetreten, die Zuchtstätte "of blue roof cottage" wurde am 29.08.2017 von einer Zuchtwartin des Verein für Deutsche Spitze abgenommen.

Am 22. Januar 2018 fiel der erste Wurf weiße Kleinspitze of blue roof cottage.

Der verfrühte Tod von Kleinspitzhündin "Chincilla Dream from Russia" warf unsere Kleinspitzzucht um Jahre zurück. Ihre einzige Tochter "Motte" wuchs heran, wurde 2019 schönster weißer Kleinspitz und verlor 2020 ihre beiden versuchten Würfe zwischen der 5.-6. Trächtigkeitswoche. Den Zusammenhang erklärte uns im November 2020 ein auf Fruchtbarkeitsprobleme spezialisierter Tierarzt. Mit dem ersten gekauften Kleinspitz hat sich das blue roof cottage Herpesviren eingehandelt.

Nach über 3 Jahren ohne Welpen fiel am 11. Mai 2021 der 2. Kleinspitzwurf, nun schon die 2. Generation weiße Kleinspitze of blue roof cottage. Die beiden Hündinnen           Bi-Janca (Jäckie) und Bi-Jou (Bijou) sollen den Zwinger of blue roof cottage hoffentlich erfolgreich auf vielen Ausstellungen vertreten .  Ab 2023 /24 planen wir dann unsere       3. Generation.

 

 

 



 

Top