Home
über uns
Wurfplanung
Wurftagebuch
Warum Hunde züchten
Kleinspitz
Border Collies
Meerschweinchen
Impressum

Den Schritt vom Modehund Border Collie zur vom Aussterben bedrohten Haustierrasse bin ich wohl überlegt gegangen.

Aber hätte ich geahnt wieviel Freude ich am 3kg-Hündchen habe - es gäbe die letzten Generationen meiner Border Collies nicht.

Von Anfang an war Chill überall dabei. War es zu anstrengend für die kurzen Beinchen wurde sie ins Tragetuch gepackt.

 

Chill lernte stadtbummeln durch Limburg,

   
   

schwebte mit der Seilbahn nach Koblenz,

 

   

sie lernte aportieren

 

und wurde von den Meerschweinchen akzeptiert.

 Chill lernte Grundgehorsam, kleine Kunststücke und Ringbenehmen schneller als je ein Border Collie. Sie ist mit Eifer bei der Sache, es muss sich aber lohnen. Den Trockenfutteranteil ihrer Tagesration durfte sich der Kleinspitz in mehreren über den Tag verteilten Lektionen erarbeiten.

     

Mein bester Zirkushund umrundet die Pylonen, läuft Slalom und Kreise auf kleinen Hockern.

 

 

 Ausgewachsen wiegt Chill knapp über 3kg und kann überall hin mitgenommen werden. Das entzückenden Aussehen eines lebenden Stofftierchens und ihrer freundlichen Art erfreut alle Menschen. Ältere Passanten erkennen noch das es ein Spitz ist und häufig folgt dann eine Spitzgeschichte aus der Zeit als es noch mehr Spitze gab.

 

Top