Home
über uns
Wurfplanung
Wurftagebuch
Warum Hunde züchten
Kleinspitz
Border Collies
Meine Linie A-H Wurf
Joy
Sky
Plüsch
Fay
Gladys
Schulhund
berühmte Söhne
Meerschweinchen
Impressum

 

 Gladys of blue roof cottage

geb. 18. Dezember 2010

(auf dem Bild 18 Monate alt)

 

Gerufen wird sie "Glädie" und ist, obwohl mein 6. Hund, wieder völlig neu: 

Glady denkt und handelt mit Köpfchen - nicht immer im Sinne der Menschen ;-)   Sie hat nicht nur eine lange Schnauze, sie arbeitet auch mit ihrer Nase. Deshalb findet sie viel mehr "Nahrung" als all meine Hunde vor ihr. Bisher räumte noch kein Hund die Arbeitsflächen und Ablagen in der Küche auf, aber Glady ist auch größer.

Da ihr weder Oma "Sky" noch die viel zu kleine, ältere Schwester "Fay" etwas entgegen gehalten haben, übernahm Glady schnell die Führungsrolle unter den Hunden. Sie passt auf, bellt und begrüßt Besucher zu erst.

Bereits mit 7 Monaten wurde Glady berufstätig. Sie wurde ein Rheinland-Pfälzischer Schulhund und begleitete mich etwa 1mal pro Woche mit zum Dienst.

2012 wurde Glady am 15.04. in Wiehl, am 05.05. in Sachsenheim und am 03.06. in Bad Salzhausen in der Jugendklasse ausgestellt und immer mit "vorzüglich" bewertet. Es folgten in der Zwischenklasse am 12.08. in Ludwigshafen V3, am 26.08. in Bergheim V (Foto unten) und

 

am 01.09. in Luxemburg V2 - mit XL-Pokal aber leider ohne Foto.

 

Am 10. November auf der "Nationalen" in Karlsruhe gab es wieder ein V3. Mit nun schon 22 Monaten Gladys vorletzter Start in der Zwischenklasse. Am 8. Dezember versuchten wir es noch in Kassel: V4 - der Richter bevorzugte "Mickey Mouse Köpfe" an deutlich zu kleinen Hunden.  

 

Gladys of blue roof cottage wurde am 3.Juni 2012 auf der CAC Bad Salzhausen mit 50,5cm und dank A Hüfte und V Bewertungen, mit Körklasse 1 zur Zucht empfohlen. 

Am 16. August 2013 brachte Glädy ab10.08 Uhr erst Harmony, Honeybee und Highlight zur Welt. Nach einer Stunde Pause folgte Highnoon pünktlich zum 12 Uhr Läuten, Happy-go-lucky und um 13.13 Uhr noch Hello Hatty.

 

Damit ist die 4. Generation der Border Collies of blue roof cottage geboren.

Glädy ist eine 100%ige Mutter. Der übrig gebliebene Hundesohn wird auch mit über 4 Jahren noch trocken geleckt, wenn er nassgeregnet wurde oder er frisch gewaschen noch nasse Pfötchen hat. 

Glädy darf keinen weiteren Wurf haben, da sich keine geeigneten Menschen für weitere Welpen ernsthaft bei uns gemeldet haben.

 

 

 

 

 

Top