Home
über uns
Wurfplanung
Tagebuch
Warum Hunde züchten
Kleinspitz
"Motte"
"Fellow"
Border Collies
Meerschweinchen
Impressum

"Fellow"

Fellow Bellezza della Pianura

geb. 8.12.2019 

 

25.10.2021

21. Oktober 2021         Wir haben es schriftlich : "Fellow" ist ein Auslesespitz !

                                     Mehr war unter Corona bisher nicht möglich - mangels  Ausstellungen ...

 

 Über 1250 km entfernd, wurde unser Kleinspitzrüde in Ungarn geboren. Der Spitzbub entwickelt sich prächtig, lernt eifrig und kommt mit allen Hunden und Menschen klar. Inzwischen hat er seinen Zahnwechsel abgeschlossen.

Die Ahnentafel ist mit der Übernahmebestätigung von der Zuchtbuchstelle des Spitzvereins zurück.

 

"Fellow"  am 22.8.2020

 

20. September 2020

   

Erst die Übernachtung im Hotel in Falkensee, dann zur

  Ausstellung in Biere. "Fellow" war nur noch aufgeregt.

Er zappelte rum, hüpfte an der Leine - als hätten wir nie geübt. Die Folge war  SG3, aber den Wesenstest hat er bestanden.

 Wir haben die Startnummer ausgedruckt und laminiert, das Auto steht vollgetankt in der Garage, aber dann wurde die Bundessieger-Ausstellung 2020 erst von Gelsenkirchen zurück nach Dortmund verlegt und einen Tag später ganz abgesagt. Das Startgeld gibt es zurück - aber "Fellow" hätte den 2. Richterbericht für seine Zuchtzulassung gebraucht.

Na wir lassen uns nicht unterkriegen:

8.12.2020

   
          Geburtstagshund Fellow...  

               ...freut sich über das neue Spielzeug !

 

Bereits gestern waren wir zur Blutabnahme bei unserer Tierärztin und haben die Blutprobe an das Labor geschickt. Der Spitzverein verlangt diese DNA - Einlagerung für die Zuchtzulassung.

 

17. Dezember 2020

Für die Untersuchung der Knie in der Tierklinik Betzdorf  unter Corona-Hygiene-Bedingungen mußte "Fellow"  einen Maulkorb tragen und alleine tapfer sein. Vermutlich hat Frauchen vor der Tür mehr gelitten als der Spitzbub im Behandlungsraum.  Die Kniescheiben sitzen fest, Patella 0/0 besser geht nicht.

 

Die Unterlagen zur Sonderzuchtzulassung unter Corona wurden am 22.Dezember 2020 an die Hauptzuchtwartin des Spitzvereins abgeschickt. Wenn "Motte" im Februar / März  läufig wird darf "Fellow" sie decken.

 

"Fellow" am 9. Januar 2021

 

 

 24. Juli 2021  "Fellow" war auf der CAC in Dorsten:

       

"Fellow" war der erste Spitz im Ring,

 

 leider sehr aufgeregt und unkonzentriert .

 

Aber V1 und dann sogar BOB

 

 Seit dem 13. August 2021 ist "Fellow Bellezza della Pianura" zur Zucht zugelassen. Wir bleiben drann noch zweimal V (vorzüglich) zu laufen, damit er in die Auslesegruppe aufgenommen wird.

 

11. September 2021   "Fellow" war in Bad Urach  erfolgreich:

   

V1 und BOB

Mit seinen 21 Monaten hat Fellow in der Zwischenklasse bereits die 2. Anwartschaft für den Titel Deutscher Champion gewonnen.

 

Bi-Jou (links im Bild) und Bi-Janca starteten in der "Babyklasse" beide vv = vielversprechend

Für die vielversprechenden "Babys" gab es eine knappe Bewertung und  Spielzeug.

 25. September 2021  "Fellow" war in Baden-Baden  erfolgreich:

V1 und  BOB

 Auch wenn der liebestolle "Fellow" kein Leckerchen sondern  nur weg wollte  ( Border Collie "Glädy" ist läufig") und sehr mühsam vorzuführen war - er hat sein 3. Vorzüglich bekommen. Nun kann die Aufnahme in die Auslesegruppe des Vereins für Deutsche Spitze beantragt werden.

Das Profifoto gabs für das BOB.

 

 

 

Top