Home
über uns
Wurfplanung
Wurftagebuch
Warum Hunde züchten
Kleinspitz
Border Collies
Meine Linie A-H Wurf
Joy
Sky
Plüsch
Fay
Gladys
berühmte Söhne
Meerschweinchen
Impressum

 

 

Fay for pleasure of blue roof cottage

geb. 30.04.2009

 

Auf dem Bild gerade 1 Jahr alt, inzwischen "große" Schwester von G-Wurf.

Im Oktober 2010 wurde Fay geröngt und die Auswertung könnte nicht besser sein. Fay hat eine A Hüfte, ist auf Ausstellungen von unterschiedlichen Richterinnen mit V bewetret worden und wurde inzwischen "zur Zucht empfohlen" gekört.

Im Alltag ist mein Bonsai Borderchen unersetzlich. Mit knapp 45cm Schulterhöhe und 13kg leicht, ist Fay immer im Dienst. Ihr "will to please" ist nicht zu übertreffen. Damit sie nicht versäumt, einen Wunsch von meinen Augen, Lippen oder Händen abzulesen, läuft sie beim Spazierengehen immer wieder rückwerts. Das läßt sich zu schönen Dogdance Elementen nutzen. Als Maskottchen im Auto begleitet mich Fay zum Einkaufen.

Auch wenn der Trend, auf den Ausstellungen im Jahr 2012 beobachtet, zu kleineren Border Collies, zum Teil deutlich unter dem Standart, geht - muß ich das nicht mitmachen !

Verantwortlich züchten bedeutet auch mal verzichten. Ich plane mit Fay keinen Wurf, obwohl in ihrer Zuchtzulassung ne Menge Geld steckt.     

 

Fay ist begeistert Tante vom H-Wurf (hier mit Hello Hatty)

 

 Fay ist die Spitzfreundin von meinen Border Collies, nur sie durfte die Nase ins Spitzkörbchen stecken um Spitzwelpen zu putzen. "Tante" Fay spielt geduldiger mit Motte als Mama Chill.

 

 

Weiter
Top