Home
über uns
Wurfplanung
Wurftagebuch
Warum Hunde züchten
Kleinspitz
Border Collies
Meine Linie A-H Wurf
Joy
Sky
Plüsch
Fay
Gladys
Chute
Brick
Meerschweinchen
Impressum

 

 

Ein Rüde aus meinem B-Wurf war bereits vor dem Decken als zukünftiger Rettungshund nach Luxemburg bestellt.

Der B-Wurf bestand aus einem einzigen schweren roten Rüden:

Brick (= Ziegelstein)

 

 

 

Inzwischen ist Brick der dienstälteste Trümmerrettungshund in Luxemburg, einzigster geprüfter Trümmerrettungshund des THW im Saarland und hat auch französische Prüfungen bestanden.

 

 

Und weil sein Frauchen nicht zu bremsen ist, hat Brick auch noch eine Lawinensuchhund Ausbildung mitgemacht. Schade nur, in Luxemburg reicht der Schnee vermutlich nie für ein Lawinenunglück.

Aber dann könnte Brick mit seiner hervorragenden Nase und mit ungebremsten Arbeitseifer Leben retten.

 

 

 

   

 

              Brick nur wenige Wochen vor seinem 11. Geburtstag,  

  am 31.03. / 01.04. 2012 in Wesel

 

   

                  Er ist immer noch mit so viel Eifer bei der Arbeit,

 

dass manch jüngerer Hund echt alt aussieht ;-)

 

... im September 2012 :  Warten auf den Abflug ins Einsatzgebiet.

 

...ein letztes Bild von Brick. Er hat für die Arbeit mit seinem Frauchen gelebt.

Top